Thema: Gamegoods ?!
Diskutiere im Off-Topic Forum über Gamegoods ?!. Das man die Stimmung trotz allem nicht nachvollziehen kann Bin ich zumindest der Meinung aber das kann man sehen wie man will Trotzallem find ich es unfair das ganze forum anzugreifen, es sind hier wirklich einige unterwegs die sich mehr als nur mühe geben jedem ...
Du bist noch kein Mitglied?
Mitglieder sehen keine störende Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen. Die Registrierung ist kostenlos und es ist keine Bestätigung deiner E-Mail Adresse erforderlich! Schließe dich rund 260.000 Mitgliedern an und sei Teil des größten, deutschen World of Warcraft Forums!
Alt 31.07.2007, 11:33   #51
Level 24

Fraktion: Allianz
Realm: Nethersturm
Rasse: Menschen
Klasse: Krieger

Das man die Stimmung trotz allem nicht nachvollziehen kann Bin ich zumindest
der Meinung aber das kann man sehen wie man will

Trotzallem find ich es unfair das ganze forum anzugreifen, es sind hier wirklich einige unterwegs die sich mehr als nur mühe geben jedem so gut wie möglich zu helfen
Buzzer ist offline  
Alt 31.07.2007, 11:33  
Anzeige

AW:

Hast du schon im Lösungsbuch nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja weiter...

Alt 31.07.2007, 11:34   #52
Ehren-Mitglied

Realm: Proudmoore
Rasse: Nachtelfen
Klasse: Druide

Zitat:
Zitat von Buzzer Beitrag anzeigen
Das man die Stimmung trotz allem nicht nachvollziehen kann Bin ich zumindest der Meinung aber das kann man sehen wie man will

Trotzallem find ich es unfair das ganze forum anzugreifen, es sind hier wirklich einige unterwegs die sich mehr als nur mühe geben jedem so gut wie möglich zu helfen
Jup genau auf das wollte ich auch hinaus
elcagon ist offline  
Alt 31.07.2007, 14:04   #53
Level 34

... ist inspiriert

Klasse: Paladin

Ausrufezeichen

ja leute, jetzt mal back to topic. es geht ja hier nicht darum, wer wann wo registriert war und wo nicht. ich kann euch nur aus trauriger erfahrung raten, das per pn zu regeln, weil die moderatoren dass nicht soo gerne sehen und dann auch schon mal im 3-Eck springen.

Nichtsdestotrotz finde ich die sache mit dem niveau interessant. vielleicht könnte man ja mal einen thread im offtopic starten, der sich damit befasst.

greeeeez BRILLUS
Brillus ist offline  
Alt 31.07.2007, 15:05   #54
Ehren-Mitglied

... ist angeschlagen

Realm: Anetheron
Klasse: Priester

Joah Brillus hat es schon erwähnt...

Back To Topic Please!

Das zum ersten. Zum nächsten muss hier keiner persönlich angegriffen oder beleidigt werden.

Defakto existiert ein Thread wo erklärt wird warum hier Goldwerbung auf der Seite existiert.
Diese Seite wird so unter anderem finanziert. Es steht allerdings keinem zu über die moralischen Hintergründe oder über den betreibe oder die User dieser Seite derartig abzulästern...

Also bitte diskutiert sachlich oder closed... Pheri
Pherisaria ist offline  
Alt 31.07.2007, 15:57   #55
Administrator

... ist fleißig

Fraktion: Horde
Realm: Gorgonnash
Rasse: Blutelfen
Klasse: Jäger

So... nun habe ich es glaube ich lange genug aus der Ferne betrachtet und werde mich auch mal zu Wort melden und ein paar Fragen beantworten und Zitate argumentieren :

Zitat:
Zitat von Sinush Beitrag anzeigen
Ich verstehe den kausalen Zusammenhang nicht: Auf der einen Seite ein privates Fan-Projekt, das ein Minus-Geschäft darstellt, auf der anderen Seite User aufmuntern (deswegen heißt es ja auch "Werbung"), Handlungen auszuführen, die zur Sperrung ihres Accounts führen können. Ihr ****t Euch damit ins eigene Knie: User, die keinen Account mehr haben, schauen auch in kein WoW-Forum mehr rein. Dass ein Forum finanziert werden will, kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber da gibt es andere und vor allem glaubhaftere Mittel als ausgerechnet Goldwerbung.
Ich habe gerade mal alle Kosten addiert, die in den letzten 11 Monaten zusammengekommen sind, um dieses Forum zu unterhalten - herausgekommen ist ein 4-stelliger Betrag. Auch für mich sind das keine Peanuts, denn ich bin noch in der Ausbildung und verdiene gerade selbst einmal um die 400 EUR. Das ich euch die Plattform bereit stelle, jeden Monat viel Arbeit (nach der regulären Arbeit etwa nochmal 2 Stunden) und mehr als ½ meines Gehaltes in eure Unterhaltung investiere, scheinen ja einige für selbstverständlich zu nehmen. Ich selbst spiele seit einen knappen Jahr nicht einmal mehr, für mich mach ich das ganz bestimmt nicht.

Klar bin ich aber auch stolz darauf, eine Community gegründet zu haben, die so schnell wächst und möchte diese auch eigentlich weiterhin fördern und gedeihen lassen, auf dass sie immer größer wird und Dinge bewegen kann. Wie soll ich aber den schweren Brocken "Geld" mit mir rumtragen? Ich möchte meine Freundin auch mal zum Essen ausführen, mit ihr etwas unternehmen oder mal in Urlaub fahren. Lässt sich aber nur schwer bewerkstelligen, wenn ihr mir die Haare vom Kopf frisst . Also habe ich einen kleinen Button eingebaut, den besagten GameGoods-Button. Er ist so klein und so unauffällig, dass eigentlich nur neugierige Nutzer auf den Button klicken und ggf. einen Kauf tätigen. Der Erlös deckt bei weitem nicht die monatlichen Kosten, also was würdet ihr tun?

Zitat:
Zitat von Brillus Beitrag anzeigen
und wie die mods diese seite hier aufbauen, finanzieren oder kommerzialisieren, geht dich leider gar nicht mal soo viel an.
der labrador hat das schon im griff, und dass alle zufrieden sind, geht halt nicht immer.
Einfach mal "Danke" .

Zitat:
Zitat von elcagon Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es als Site/Forum Betreiber nicht einfach ist, seine Kosten zu decken. Ich bin froh, dass die Site hier nicht vor lauter Bannerwerbung untergeht. Dieser kleine Button ist wirklich ganz leicht zu übersehn. Natürlich ist es nicht ganz ok, dass es Goldwerbung ist aber was bleibt einem denn sonst noch für Werbemöglicheiten offen, wenn man ein Forum zu einem Online-Spiel hat.
Genau. Ich versuche, mit dem kleinen Button wenig Aufmerksamkeit zu erregen und trotzdem das Forum finanzieren zu können. Fazit: Die Einnahmen reichen bei weiterm nicht, für die Aufmerksamkeit reicht nun dieser Thread .

Natürlich sind die Erträge bei Werbung von Telefon- und Internetanbietern größer, aber dann müsstet ihr mit einem riesen Banner rechnen, schnell 10 Jahre älter werden und einen Internet- und Telefonanschluss benötigen, um eben diese Kosten zu decken.

Zitat:
Zitat von Buzzer Beitrag anzeigen
Als erstes ich betreibe 2 Foren und diese komplett ohne Werbung ich zahle keinen cent und die laufen beide sehr gut. Ich hatte das Glück das eine i-net Freund mir den Space auf seinem Privaten Server zur Verfügung gestellt hat.
Das funktioniert vielleicht mit deiner kleinen Homepage , jedoch nicht mit einem Forum in diesem Ausmaß. Die Forensoftware bietet viel mehr Möglichkeiten und Sicherheit, als eine kostenlose Variante. Diese kostet mit dem SEO-Plugin 300 EUR im Jahr (ist ja kein Geheimnis). Ich habe auch einen eigenen Root-Server für dieses Forum, kein "Webpaket" bei irgendeinem Anbieter, sondern einen realen großen Power-Rechner in einem Rechenzentrum, damit das Forum schön schnell ist und ihr nicht so lange Ladezeiten abwarten müsst.

Ich bin gerne bereit, über Alternativen nachzudenken und eben für jegliche Art offen, wenn euch dieser Button wirklich so sehr stört. Aber hoffentlich regt auch den einen oder anderen dieser Beitrag zum nachdenken an.
Labrador ist offline  
Alt 31.07.2007, 16:06   #56
Ehren-Mitglied

... ist angeschlagen

Realm: Anetheron
Klasse: Priester

Ohne große Worte

/signed
Pherisaria ist offline  
Alt 31.07.2007, 16:07   #57
Ehren-Mitglied

Realm: Proudmoore
Klasse: Druide

Finde ich toll von dir, dass du dich da zu Wort meldest

Mir war schon bewusst, dass das Forum hier ein grosser Aufwand für dich ist (finanziell, wie auch zeitlich) aber mir waren die Details nicht so bekannt und finde das echt interessant. Und ich finde es klasse, dass du das Forum hier so weiter pflegst und dir die Mühe machst. Ich hoffe, du kannst das gemeinsame Abendessen mit deiner Freundin doch mal verwirklichen

Nochmals zum Topic:
hihi, wem dieser Button wirklich ein Dorn im Auge ist und es nicht mit seinen Moralvorstellungen oder was auch immer vereinbaren kann: Labrador freut sich sicher über eine monatliche Spende ihrerseits :p

Dazu wären wahrscheinlich die wenigsten bereit und da verschwindet dieser kleine Button urplötzlich wieder aus den Augen ins Nichts. :p
elcagon ist offline  
Alt 31.07.2007, 16:19   #58
Level 12

Realm: Kil'Jaeden
Klasse: Magier

ich hätte ein paar vorschläge für dich.

Also ich habe jetzt auch schon hier im Forum gesehen, das jemand nach TS2 servern sucht.

Wenn du doch einen server hast wo auch das Forum rüber läuft warum lässt du nicht TS2 server noch zustäzlich drauf laufen? Und vermietest diese gegen ein kleines entgeld?

Ich würde mich auch Bereit erklären dir dabei etwas zu helfen diese mit zu Verwaltern. Natürlich auch ohne Geld.

So würde man einen Hauptserver haben, wo jeder drauf kann und halt jeder der will einen eigenen server.

Oder halt ein Paket mit DKP-System und TS2 Servern oder soetwas. Dies könnte ich auch gerne mit unterstützen so wären evtl. die Kosten geringer und der Button kann raus und die leute würden sich evtl. noch freuen

/Edit oder was mir noch ein viel für einige gilden die wollen bisschen webspace für Forum und Homepage zur Verfügung stellen, sodass diese soetwas auch haben oder das WoW Labrador Pakte: Homepage, Forum, TS-Server, DKP-System. So würden Gilden eineren besseren start bekommen

Geändert von Professional (31.07.2007 um 16:24 Uhr)
Professional ist offline  
Alt 31.07.2007, 17:16   #59
Level 24

Realm: Nethersturm
Klasse: Krieger

Zitat:
Zitat von Labrador Beitrag anzeigen
Das funktioniert vielleicht mit deiner kleinen Homepage , jedoch nicht mit einem Forum in diesem Ausmaß. Die Forensoftware bietet viel mehr Möglichkeiten und Sicherheit, als eine kostenlose Variante. Diese kostet mit dem SEO-Plugin 300 EUR im Jahr (ist ja kein Geheimnis). Ich habe auch einen eigenen Root-Server für dieses Forum, kein "Webpaket" bei irgendeinem Anbieter, sondern einen realen großen Power-Rechner in einem Rechenzentrum, damit das Forum schön schnell ist und ihr nicht so lange Ladezeiten abwarten müsst.
Ja vll. magst du rechthaben, ich benutze aber keinen Webspace von einem freehoster sondern auch einen richtigen high end server wie gesagt ich hatte glück es umsonst zu bekommen Im übrigen benutze ich auch eine bezahlte Forensoftware

Nur um es nocheinmal zu erwähnen ;9 ich bin garnicht gegen diesen Button er stört garnicht, er passt stil technisch sogar ins gesamtbild

Ich bin sogar der meinung die Werbung könnte auch größer sein. Will nicht das jemand deswegen arm wird

und dein Forum ist 1a hab mich hier gleich am anfang wohl gefühlt sollte auch mal gesagt werden
Buzzer ist offline  
Alt 31.07.2007, 21:54   #60
Administrator

... ist fleißig

Fraktion: Horde
Realm: Gorgonnash
Rasse: Blutelfen
Klasse: Jäger

Wir hatten das bei uns schon vor einigen Monaten im Interna, da kam unter anderen folgende Idee, dir mir doch irgendwie im Gedächnis hängen geblieben ist und an für sich an wirklich gut ist, dem Forum finanziell unter die Arme zu greifen:

Jeder Benutzer bekommt die Möglichkeit, sich gegen einen bestimmten Betrag einen VIP-Status im Forum zu "erspenden". Dafür bekommt er dann Zugang zum WoW-Forum TS²-Server und weitere zusätzliche Funktionen, denen andere Benutzer vorenthalten bleiben. Zum Beispiel können diese dann ein eigenes Avatar benutzen oder ähnliches. Genau könnte man das ggf. in einem Extra Thread klären, wenn diese Idee hier auf neugierige Ohren trifft.

Neugierig? (Thread kann hier weitergeführt werden)
Labrador ist offline