Wirklich schön geschrieben! Muss meinem Vorredner da zustimmen, man kann sich gut in den Charakter reinversetzen, doch das mit den Totems passt wirklich nicht ganz von der Formulierung her. Lass sie doch wie Baumstümpfe aus dem Boden wachsen oder so. Einfach bisschen mehr mit RP beschreiben, auch wenn das in dem Fall wirklich schwer ist.
Nur einen Kritikpunkt habe ich noch. Am Anfang liest sich die Story, als würde der Charakter gerade mitten auf dem Schlachtfeld stehen und das, was wir lesen, sind seine Gedanken. Find ich wirklich schön. Nur als du dann über die Axt schreibt, erwähnst du: "würde wohl keiner von euch hinter sich herschleifen". Das wirft den Leser irgendwie aus dem Gedanken raus, gerade mitten auf dem Schlachtfeld zu stehen, da es plötzlich dann wie ein nachträgliche Erzählung klingt. Würde daher das "von euch" einfach weglassen und dann passt das wieder.
Hm, ich glaube zwar, dass mein Charakter keinen Bissen runterkriegen würde, wenn um ihn herum eine Schlacht tobt und der Tod in der Luft liegt, aber das ist wohl auch Geschmackssache...
Ansonsten wirklich schön, ich les weiter, wenn du weiter schreibst