Tja, dann lag es aber tatsächlich am Paladin ;-)
Und Aggro ist wirklich die geringste meiner Sorge ^^
Gerade ZH kann man als
Pala auf normal die großen 7-9er Grp komplett tanken ohne Sheep etc. - ist halt nur ein wenig Übung erforderlich.
Vom Equip her achten viele Palatanks einfach nur auf die falschen Werte... und was den Schaden angeht, da sind Krieger und Paladine gleich. I.d.R. gleicher Rüstungswert und Def-Werte, und die 4% weniger Schaden durch seine Haltung, gleiche ich aus mit 30% weniger Schaden ab 35% HP, also np ^^
Von daher sind gerade solche Aktionen wie in ZH eher auf den Tank ansich zu führen als auf den Palatank allgemein. Vielen Paladinen fehlt es einfach auch an Erfahrung, denn während der Krieger seit Einführung schon immer tanken konnte, können Paladine es im Grunde erst seit BC richtig (Spott, Manareg durch Heilung etc.)
Allerdings kämpfen viele auch noch immer mit den alten Vorurteilen das Paladine nicht tanken können - und werden deshalb nicht mit in Instanzen genommen. Und wie sollen sie dann Erfahrung sammeln?
Auf meinem Server ist es inzwischen so, das Paladine als Tanks voll akzeptiert sind, gerade weil es einige sehr gute gibt. Aber es war ein langer Weg bis dahin ;-)
Bastian
Schild der Allianz