Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 12:41   #5 (Link)
Wyse
Level 5

Aktivität: 0%

Standard

Schöne Liste die du gemacht hast.

Nur eben bei der Grafik geht der geschmack doch sehr weit auseinander. DAoC hat bei der Grafik sicher den Voreil des realistischen ausehens. Während WoW einfach wie ein Comic wirkt (Selbst für mich nach 8 Wochen Beta und Retail).

Was man an WoW liebn oder hassen kann ist die Macrosche.... Ich bin der Meinung dass man immer noch selber spielen sollte. Dank der UI anpassungen und der gewollten möglichkeit Macros zu nutzn erlangen manche Klassen einfach viele Vorteile. Im DAoC lässt sich hier nur da Aussehen anpassen und ein paar kleine Helöfer realisieren aber kein Kampf beeinflussen. Dies wurde im WoW von UO übernommen und ist emienr ansicht nach ein klarer Schwachpunkt.

Quests: Sind einfach zu geil in WoW. Aber auch hier gilt wenn man das 1000ste mal Mob x 12 umhauen muss naja nichts besonderes. Gott sei dank gibt es zwischendurch auch quests bei denen sich das lesen lohnt.

PvP geb ich dir vollkommen recht. Das einzige was im Moment an PvP veranstaltet wird ist Low bashen. Gut ist lgeitim aber hier ist der Frustfaktor für viele Gelegenheitsspieler doch relativ hoch. Das wird sich sicher im Laufe des Jahres wieder legen.
DAoC ist inzwischen sehr ausgereift und auch wenn du die Engine von DAoC nicht magst so ist sie imerhin so gut dass mit einem Ordentlichen Rechner auch durchaus mal 400 Spieler dargestellt werden können. Im WoW reichen im Moment 30-40 Leute vor dem Auktionshaus um lange Standbilder zu verursachen. Hier ist auch das Alter von DAoC eben der Vorteil. Als ich mit meinem Hexer dsa erste mal im RvR war vor fast 3 Jhren haben auch 3 Möllnjar gereicht um 40 sek standbild zu erzeugen hier wurde von Mythic sehr viel verbessert. Also kleine Systemvorrausetzung != Gute Performance.

Und zum schluss du denkst doch nicht wirklich dass das in WoW mit den Startzonen anders werden wird wie in DAoC? Deswegen sind es nun mal Startzonen oder Low gebiete. Und btw egal wie viel Bäume und landschaften in WoW toll gemacht wurden deswegen sehen sie immer noch aus wie im Comic.

Farewell

Wyse

BTW: Ich spiele DAoC und WoW. Beide Spiele sind sehr gut und deswegen brauch ich mich auch nicht zu entscheiden
Wyse ist offline